Canon Pixma: Bringing colour to life

Farbwolke ist so ein Blog, welchen ich nur aus einem einzigen Grund heraus damals abonniert hatte. Nämlich der Grund, das ich über Farbwolke mit interessanten Videos und Bildern versorgte werde und zwar in einem weitreichenden Spektrum an interessantem Zeug. 😀

Ein Artikel bei Farbwolke über ein Werbevideo für die Canon PIXMA Serie und den Blick hinter die Kulissen der Produktion dieses Werbevideos erregte dieses mal meine Aufmerksamkeit. Wieder einmal ein imposantes Video mit noch imposanteren Farben, getreu dem Motto des neuen Werbevideos „Bringing Colour to Life“ was in Deutsch „die Farbe zum Leben zu bringen“ heisst.
[vimeo]http://vimeo.com/14955603[/vimeo]
Die Erstellung des Werbevideo alleine ist schon genial gemacht. Vor allem die Methode mittels einer Membran eines Lautsprecher, worüber eine Folie gespannt wird und darauf dann die Milimeter an Farben kommen, die Farben zum schwingen zu bringen und in die Luft zu katapultieren.

Abstrakt passt in dem Zusammenhang also sehr gut, wie auch einer der Filmemacher des Werbevideos während des Videos sagt. Insgesamt finde ich das gesamte Video zum so genannten „Making-Of“ des Werbevideo zur Canon PIXMA Serie sehr genial gemacht.

Bei Vimeo fand ich zudem noch weitere anschließende Videos zu dem Making-Of Werbevideo zur Canon PIXMA Serie, worin sehr schön die einzelnen Farbsprünge festgehalten wurden mit Hilfe der Hochgeschwindigkeit-Kameras.

Canon Pixma Sound Sculptures 1
[vimeo]http://vimeo.com/15215587[/vimeo]

Canon Pixma Sound Sculptures 2
[vimeo]http://vimeo.com/15215534[/vimeo]
Denn diese Sprünge der Farben in dem Video dauern in Wirklichkeit nur wenige Millisekunden oder Sekunden und nur mit diesen spezial Kameras und der nachfolgenden Zeitverzögerung ist es möglich diese Bewegungen so hinzubekommen.