Katzen sind DIE Meister was Selbstbeschäftigung angeht.

Katzen mag ich total gerne, hatte ja mal selber eine, lange ist es her. Von daher ist meine Faszination in puncto Katzen wohl leichter nachvollziehbar, wobei Katzen in einem Punkt sowas von Interessant sind, nämlich wenn es darum geht sich selbst zu beschäftigen.

Katzen sind für mich nach wie vor die Meister der Selbstbeschäftigung, egal WIE oder WO eine Katze findet immer irgendwas womit sie sich selbst sehr gut und mitunter auch lange selbst unterhalten kann. Wobei bewegliche Objekte wie Bälle und Wollknäuel natürlich bevorzugt behandelt werden. 😉
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=W4Zi9CqQMGc[/youtube]
Ein paar Blogs welche sich mit der Thematik Katzen beschäftigen haben ich auch abonniert, welche ich aber eher bisher still mitlese. Im Blog von Katzen-Total.de sah ich grade ein sehr schönes Video zum Thema Katzen und Selbstbeschäftigung, was ich mal wieder sehr faszinierend fand.