PRIEST in 3D – Gottes Priester als Krieger gegen die Hölle.

Glaube und Science-Fiction Elemente miteinander kombinieren und heraus kommt PRIEST in 3D, eine furiose Mischung aus derber Action und cooler Science-Fiction Geschichte. Schaurige Monster und Vampire, die üblichen Schrecken welche den Menschen nach dem Leben trachten, werden gejagt von Kampferprobten Priestern.


Die ersten paar vagen Eindrücke aus dem Trailer zu PRIEST in 3D erinnerten mich persönlich teilweise an die Filmreihe „Army of God“ oder auch an den Film „Constantin“ welcher mit dem Glauben um Himmel und Hölle spielt. Die paar gezeigten Monster in PRIEST in 3D sehen alle samt, wie aus der Hölle entsprungen aus, wobei ein paar Parallelen zum Vampir zu erkennen sind wenn man mal bei den überdimensionierten Fangzähnen bleibt. 😉

Auf jeden Fall erzählt PRIEST in 3D eine düstere Geschichte über eine mögliche Zukunft der Menschen. In dieser Zukunft werden böse Blutsaugende Kreaturen von den augenscheinlich wenigen kampferprobten Kriegern Gottes in Priester Gestalten gejagt, welche die Menschen vor einer Schar des Bösen beschützen sollen.

Das übliche und dieses mal wieder im wirklich klassischen Sinne Gut gegen Böse Ding, der ewig währende Konflikt zwischen Himmel und Hölle eben in neuer 3D Optik.

Ob PRIEST in 3D etwas von Geschichtlicher Tiefe zu bieten hat, kann ich auf Grund des gesehenen Trailers nicht genau sagen, aber meine Einschätzung ist dennoch so das die Action eher im Vordergrund stehen wird als irgendwelche Geschichtlichen tiefsinnigen Erzählungen welche die einzelnen Charaktere beschreiben.

Sicherlich wird PRIEST in 3D ein Fest für die Augen werden und einige Zuschauer bei mancher Schreckhafter Szene im Kinosessel die Tüte mit Popcorn verteilen lassen. Davon abgesehen wird PRIEST in 3D wohl eher für Mich zu der Sorte Kinofilm gehören welchen Ich mir auf Grund der Action und Grafischen Umsetzung in 3D zwar gerne anschauen werde, aber von dem nicht viel auf Dauer hängen bleiben wird.

Eben so einer der Kinofilme, welcher mal so eben angeschaut werden kann um bisschen Action in 3D zu sehen. :mrgreen: