360friends.de – Bielefeld als großes Schlagwort…

Bei 360friends.de fiel mir neben der eigentliche URL sofort ein Schlagwort besonders ins Auge, nämlich das Schlagwort Bielefeld innerhalb der Wolke aus Schlagwörtern.

Meine Heimatstadt als großes Schlagwort auf einer mir bis dato unbekannten Webseite erweckte meine Aufmerksamkeit und Forscherdrang. Somit schaute Ich also genauer auf 360friends.de und fand unter dem Schlagwort Bielefeld eben auch ein paar Artikel dazu.

DESIGN

Was mich neben dem Schlagwort Bielefeld aber noch mehr interessierte, war das verwendete Theme/Design der Seite welches mich sehr stark an das original Arthemia Theme erinnerte. Beim durchstöbern des Quellcode von 360friends.de konnte Ich jedoch keinerlei Verweise dahingehend ausmachen welche ein Indiz dafür wären das 360friends.de auch wirklich das Arthemia Theme verwendet.

Erst das Impressum lieferte das passende Ergebnis in form einer klaren Aussage das 360friends.de auch wirklich das Arthemia Theme verwendeten, wenn auch in einer selbst modifizierten Form.

Insgesamt ein sehr stimmiges Design was 360friends.de da aus dem Arthemia Theme gemacht hat wie Ich finde, auch wenn gleich die Änderungen eher gering erscheinen für mich und die Nähe zum Original Arthemia Theme immer noch sehr stark im Vordergrund steht.

INHALT

Mal vom Design abgesehen, gibt es auch noch interessante Texte auf 360friends.de zu lesen. Ein paar Artikel waren sogar dabei, welche Ich mir umgehend erst mal als Bookmark speicherte um selbige später noch mal zu lesen oder eigene Ideen daraus zu ziehen. Der Großteil der Texte interessiert Mich persönlich jedoch nicht wirklich, was aber keines falls daran liegt das die Texte schlecht sind, ganz im Gegenteil.

Der Schreibstil in dem die einzelnen Texte verfasst sind gefällt mir persönlich sehr gut, dennoch sind die meisten Texte auf 360friends.de vom Inhalt her für Mich persönlich eben einfach nicht interessant. 😉

ABONNIEREN oder EMPFEHLEN?

In meinen FeedLeser hat es 360friends.de nicht geschafft, eben weil nur ein paar wenige interessante Texte für mich dabei waren.

Empfehlen tue ich 360friends.de dennoch auch zum abonnieren, da vielleicht ja für Dich der ein oder andere interessante Artikel dabei sein könnte. Schau Dir auf jeden Fall 360friends.de mal selber an und entscheide dann selbst. 😀