selbststaendig-machen.net – Hilfreiche Texte zur Selbständigkeit für Jeden!

Den Blog selbststaendig-machen.net fand ich vor kurzem über einen Kommentar in selbständig-im-netz.de wo ich nun schon seid längerem mitlese, und mir zudem dort auch die ein oder anderen Informationen bezüglich Selbständigkeit hole.

Auf den ersten Blick sah selbststaendig-machen.net vom Inhalt her fast genau so aus wie der Blog von SIN, nur mit dem Unterschied das SeMa (Abkürzung des Namen) noch um einiges neuer ist in puncto bestehen als SIN!

Mein Interesse war also geweckt, weil Texte zum Thema Selbständigkeit und dergleichen sind immer interessant. Auch wenn gleich viele Text eigentlich nur Inhaltliche Kopien von anderen Texten aus anderen Blogs sind, so interessieren mich solche Artikel dennoch immer. Also nahm ich selbststaendig-machen.net mal genauer unter die Lupe und schaute mir ein paar Artikel an und durchleuchtete auch das Design sowie die Vermarktung der Werbung.

DESIGN

Grundsätzlich macht selbststaendig-machen.net eigentlich alles richtig, was die Leserfindung und Leserbindung angeht, wobei ich die Sidebar nicht so sehr klasse aufgeteilt finde. Aber das ist eher eine Sache des Geschmacks würde ich sagen, denn der Rest vom Layout und der Strukturierung der Seite her passt alles.

Die Texte sind nicht zugemüllt mit Werbung und auch sonst ist die Werbung schön aufgeteilt. Wobei ich keinerlei Aussage darüber machen kann, ob die Werbung rotiert auf den jeweiligen Werbeplätzen. Weil das wäre noch so ein Punkt, welche ich leider viel zu selten sehe wenn es sich um Werbebanner handelt.

INHALT

Was den eigentlichen Content, also die Texte angeht so finde ich den Stil in dem selbststaendig-machen.net seine Texte präsentiert eigentlich recht gelungen.

Der Fokus liegt jeweils immer nur auf einem Punkt und es wird beständig immer auf ältere Texte intern verlinkt. Wobei auch der Wert von den Texten sehr gut ist wie ich finde, wobei manche allerdings doch recht kurz sind und manche wiederum sehr arg lang wie ich finde. Das ist aber nur mein persönlicher Subjektiver Eindruck was den Gehalt der Texte von selbststaendig-machen.net angeht.

ABONNIEREN oder EMPFEHLEN?

Jeder der sich selbständig machen will oder es schon ist, oder den die Thematik einfach mal interessiert der sollte auf jeden fall selbststaendig-machen.net abonnieren.

Somit gibt es von mir eine klare EMPFEHLUNG für den Blog zum lesen oder zum speichern als Favorit. 😀