Crysis 2 – Nanosuite 2 macht DICH stärker und schneller als Du es bei Halo jemals sein wirst!

Crysis 2 könnte eine würdige Alternativ zu meinem favorisiertem Halo werden, weil es ähnliche Maßstäbe hat und auch neu setzt wie Halo zu seiner Zeit.


Denn in Crysis 2 schlüpft der Spieler in die Rolle eines quasi Supersoldaten der auch wie in Halo besondere Fähigkeiten hat und nutzen kann. Der Unterschied zwischen Crysis und Halo ist generell jedoch das in Crysis 1 und Crysis 2 der Spieler als Supersoldat diese Spezialfähigkeiten ständig mit dabei hat und jederzeit frei auswählen kann was an Spezialfähigkeiten grade angebracht ist in der jeweiligen Situation.

Das ist der für mich ausschlaggebende Unterschied bei Crysis 2 im Gegensatz zu Halo Reach, wo nur bei jedem Spwan die Ausrüstung und die damit verbunden Fähigkeiten der Panzerung neu gewählt werden können.

Spieltaktik jederzeit neu anpassen.

Somit ist man als Spieler dazu quasi verdammt bis zum nächsten virtuellen Ableben jeweils nur eine spezielle Art von Fähigkeit nutzen zu können. Crysis 2 hingegen bietet mir als Spieler die Möglichkeit jederzeit während des Spiels zu entscheiden was ich grade sein möchte, zwar nur so lange wie die Energie des Anzug der so genannten Nanosuite ausreicht, aber dennoch habe ich für jede Situation die freie Wahl der Entscheidung.

Crysis 2 versus Halo Universum…

Crysis 2 könnte vielleicht der Halo Killer werden, von dem immer zu die rede ist, wobei bei Crysis 2 bisher noch kein Jetpack zu sehen war sowie es bei Halo Reach bisher der Fall ist. Dennoch bieten die Waffengruppen und verwendeten neuen Technologien bei Crysis 2 und nicht zu vergessen die neu CryEngine von Crytek ein berauschendes Spielerlebnis sowie atemberaubende Atmosphäre.

Das was in den Trailern und Previews zu Crysis 2 bisher zu sehen ist, macht auf jeden Fall Lust auf Crysis 2 und ich hätte zu gerne die Demo von Crysis 2 gespielt um mir selbst ein genaueres Bild von Crysis 2 und dessen neuem Spielerlebnis machen zu können, doch leider finde ich die Demo zu Crysis 2 nicht mehr auf dem Xbox-Live Marktplatz.

Sei Stark, sei Schnell…

Crysis 2 werde ich mir dennoch kaufen, ganz gleich ob ich die Demo gespielt habe oder nicht, wird Crysis 2 ein geniales Spiel mit meinem coolen Multiplayer Erlebnis werden dank der neuen Nanosuite 2 mit all dessen verschiednen Spezialfähigkeiten.

Dann noch das neue Multiplayer Rankingsystem von Crysis 2 oben drauf gepackt und derben Matchen gegen andere Menschliche Gegenspieler steht nur noch die eigene Reaktionszeit im Wege, weil Crysis 2 wird schneller als CoD2 und Halo Reach werden sowie es aussieht. Bleibt also für mich abzuwarten ob Ich da dann, bei dem ganzen schnellen Spieltempo auch noch mithalten kann. 😉