Tarsem Singh‘s Immortals – Vorschau

Tarsem Singh‘s Immortals war mir bisher weder ein Begriff noch bekannt, was sich allerdings durch den Hinweis von iheartpluto im gleichnamigen Blog änderte.

Die Anmerkungen von iheartpluto zu Tarsem Singh‘s Immortals im Bezug auf die Ähnlichkeit zum vergangen Film namens 300 ist schon irgendwie recht passend. Denn von der Optik her sieht Tarsem Singh‘s Immortals wirklich stark wie ein Verschnitt von 300 aus der lediglich auf Neu und noch Effektvoller getrimmt wurde.

Diese vorschnelle Sichtweise erlischt allerdings sehr schnell, wenn man sich den Trailer zu Tarsem Singh‘s Immortals in HD, am besten auch mehr als 1mal angeschaut hat. Denn von der Geschichte her, welche augenscheinlich sich um Immortals also Unsterbliche dreht, scheint Tarsem Singh‘s Immortals einiges mehr an Geschichtlicher Tiefe zu bieten als es noch bei 300 der Fall war.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=8oY2wLqe1vo[/youtube]

Tarsem Singh‘s Immortals wird epischer als 300!

Dennoch gibt es gewisse Ähnlichkeiten zwischen 300 und Tarsem Singh‘s Immortals was die Optik und Atmosphäre angeht, wie ich finde. Zum Beispiel die Darstellung der Darsteller, wobei in den Trailern ja meistens nur die besten Szenen zu sehen sind, da gibt es meiner Meinung nach einige Parallelen zwischen Tarsem Singh‘s Immortals und 300 von damals zu sehen. Die etwas düstere und epochale anmutende Darstellung der Schauplätze sowie Inszenierung der Kämpfe und augenscheinlich Massenschlachten, hat zudem direkte Verbindungen zum 300 Film von damals.

Ganz gleich ob Tarsem Singh‘s Immortals nun nur ein quasi Remake vom 300 Film mit neuer Geschichte ist oder ein wirklich neuer epochaler und Epischer neumodischer Fantasy angehauchter Film, auf jeden Fall werde ich am 11.11.2011 Ausschau nach Tarsem Singh‘s Immortals im örtlichen Kino halten.

Wer 300 mochte, wird Tarsem Singh‘s Immortals lieben.

Weil ähnlich wie beim 300 Film damals, sollte man so einen Film gesehen haben und sei es nur der Unterhaltung wegen auf einem Effektvollen Niveau mit episch genial inszenierten Massenschlachten die einen im Kinosessel fesseln.

Selbiges wäre auch empfehlenswert für Dich, sofern du schon damals den 300 Film gut fandest und generell auf Filme aus diesem (brutalen) Genre stehst. 😉