P2 Theme Showcase – Eine Google-Suche

Für das P2 Theme ein paar Child Themes zu finden, ist im Gegensatz zum Twenty Ten Theme eine wahre Herausforderung. Denn für das P2 Theme fand ich bisher nur grade mal knapp eine Handvoll an Child Themes, wobei es eher nur im übertragenden Sinne Child Themes waren.

Eher sind es eigene Modifikation des original P2 Theme, welche eher schon als eigenständiges WordPress Theme gelten wie als Child Theme für das P2 Theme. Obwohl die Ausbeute im Bereich P2 Child Theme sehr gering beziehungsweise mager war, zeigen die paar gefunden Beispiel jedoch sehr gut was möglich ist.

Ein gutes Beispiel als Modifikation für das P2 Theme ist das Rask WordPress Theme, welches direkt auf dem original P2 Theme aufbaut. Wobei der Stil des Rask Theme eher stark an den Stil vom Twenty Ten Theme erinnert, was vielleicht sogar pure Absicht ist. Denn so ein P2 Theme im Stile des Twenty Ten, das hat was. 😉

Ein weiteres Beispiel ist dann noch das P2_two Theme, welches ebenfalls auf dem original aufbaut als komplett eigenständige Modifikation des P2 Theme. Die Modifikationen beim P2_two sind allerdings eher marginal und nicht so extrem wie beim Rask Theme.

Als Suchbegriff habe ich „P2 Theme Showcase“ in die Suchmaschine eingegeben und mich erst mal bis auf Seite 5 durch geklickt. Alles was nach Suchseite 5 kam, waren meistens eher Suchergebnisse welche entweder nur den Begriff „Theme“ inne hatten oder zum teil vom Blog selbst hier stammten. 😆

Persönlich finde ich es sehr schade, das es im Gegensatz zum Twenty Ten oder auch generell anderen WordPress Theme, kaum Child Theme für das P2 Theme gibt. Wobei die hier aufgeführten Beispiel gar keine richtigen Child Theme sind, sondern lediglich Modifikationen des Original P2 Theme.

Wenn ich mehr Ahnung von CSS und WordPress hätte, dann würde ich mich selbst daran machen und das Ein oder Andere Child Theme für das P2 Theme entwerfen. Jedoch mit meinem „Trial&Error“ Vorgehen, da komme ich erstens nur recht mühsam und zweitens auch sehr langsam voran beim erstellen von Child Theme für das P2 Theme. 😕