Der Google+ Klick jetzt auch für meine Blogprojekte.

Nun ist es soweit, der +1 Button vom Google Plus Projekt ist nun auch hier im Blogprojekt auf Yatter vertreten. Erst hatte ich ja probiert das ganze über das Plugin AddThis auf dem Blogprojekt zu integrieren, was mir aber nicht so ganz passte. Weil ausser den Google +1 Button will ich nichts anderes hier auf dem Blogprojekt haben, kein Twitter und erst recht kein Facebook „iLike“ Button oder dergleichen!

Also suchte ich nach einer passenden Lösung für mein Problem und fand schliesslich einen ersten Ansatz zu meiner Lösung bei Perun in einem Beitrag. Viele Links, viele Möglichkeiten und viel zum anklicken für mich. 😀

Insgesamt 4 Klicks später landet ich in der Plugin Directory von WordPress.org bei dem „Google One Button“ Plugin und dem „WordPress Google +1 Button“ Plugin für welches ich mich letztendlich auch entschieden habe.

[highlight]Nun kannst Du auch hier auf Yatter meine Beiträge, sofern du selbige interessant oder informativ findest, mit einem +1 für Google beschenken. :mrgreen: [/highlight]

Sobald dann endlich auch mal die Einladung zum Google Plus Projekt funktioniert, werde ich noch mehr über meine ersten Kontakt mit dem Google Plus Projekt berichten. Denn dieses neue Projekt von Google könnte, zumindest für mich persönlich gesehen, Facebook komplett ablösen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, OB und WIE sich der +1 Button auswirken wird auf meine Blogprojekte.

Veröffentlicht von

Stefan

Blogger mit Leidenschaft und Gründer von KranzKrone! Persönliches wird auf dem BLOG publiziert und Alltäglich erlebtes eher auf YATTER verarbeitet. Und eher sehr sporadisch wird auf dem APFEL noch was an Gedanken zu Apple veröffentlicht.

Ein Gedanke zu „Der Google+ Klick jetzt auch für meine Blogprojekte.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.