Photo Dropper – The Ultimate Resource for Photos

Den Artikel zu Photo Dropper hatte ich vor kurzem erst gefunden, bei irgendeiner Suchanfrage zu einem Thema das mir schon wieder entfallen ist. Davon mal abgesehen, war meine Entdeckung von Photo Dropper eine sehr interessante Entdeckung. 🙂

Denn zum einen kannte ich Photo Dropper noch gar nicht und wusste zudem auch überhaupt nicht wozu Photo Dropper zu gebrauchen war oder ist. Der Artikel auf Dr.Web zu Photo Dropper verdeutlichte mir dann sehr schnell, wofür ich dieses Bilder Plugin einsetzten könnten wenn ich es den brauchen sollte. 

CC Lizenzfotos

CC-lizensierten Fotos auf Flickr ist das Thema im Bezug auf das Photo Dropper Plugin!

Im Artikel von Dr.Web zu Photo Dropper heißt es bezüglich der Funktionsweise, kurz nachfolgend zusammengefasst:

PD durchsucht daraufhin die CC-lizensierten Flickr-Fotos und bietet Ihnen auf einer oder mehreren Übersichtsseiten die Fundstücke an. Sie haben nun die Möglichkeit, eine kleine (S-), mittlere (M-) oder große (L-) Version des vorangezeigten Bildes in Ihren Blogbeitrag zu übernehmen.

Also würde mir das Photo Dropper Plugin nicht nur die eigentliche Suche auf Flickr ersparen, sondern darüber hinaus auch noch die erweiterten Sucheinstellungen auf Flickr nach speziell CC-lizensierten Flickr-Fotos!

Mit CC Lizenzfotos auf der sicheren Seite…

Wenn ich also Bilder von Flickr in dem Umfang nutzen würde, das ich sehr viele fremde Fotos pro Beitrag verwenden würde, dann wäre das Photo Dropper Plugin welches CC-lizensierten Fotos auf Flickr sucht definitiv was für mich. 😀

Da ich aber eher selten Bilder oder Fotos von Flickr verwende, ist das Photo Dropper Plugin eher nichts für mich. Dennoch ist es aber gut zu wissen, das solch ein nützliches Plugin existiert und für den Fall der Fälle bereitsteht mir zu helfen bei der Auswahl von CC-lizensierten Fotos in WordPress.

[highlight]Vielleicht kannst Du das Photo Dropper Plugin für WordPress ja eher gebrauchen.[/highlight] 😉