iCollage for Mac von Wondershare und der kommende Giveaway

Vor knapp 1-2 Wochen erhielt ich eine E-Mail von einer Mitarbeiterin von WonderShare, einer Firma welche ich bis dato gar nicht kannte. In der beschrieben E-Mail wurde Ich in ein paar Zeilen sehr komischen Deutsch gefragt, ob ich Interesse an dem Produkt namens iCollage for Mac hätte und zudem an einem Giveaway interessiert wäre.

Bedingt durch die komische Schreibweise und das mehr als gebrochen geschrieben Deutsch war ich erst mal misstrauisch was dieses Angebot von WonderShare anging. Denn zum einen bekomme ich vom Wortlaut ähnliche E-Mails mehrmals pro Monat und zum anderen sind 99% dieser E-Mails meistens mit einem unschönen Haken verbunden. 

Da ich WonderShare also nicht kannte und mir diese E-Mail suspekt erschient, stellte ich mit Hilfe der Suchmaschienen ein paar Recherchen zur Firma an und fand dabei unter anderem den Beitrag von stadt-bremerhaven.de sowie den Beitrage von aptgetupdate.de zu den Produkten von WonderShare!

WonderShare – ein führender Experte…

Die Selbstbeschreibung auf der Webseite von WonderShare selbst war auch nicht sehr informativ und enthielt meiner Ansicht nach nur das übliche Gerede der Marketingabteilung wie Toll und so weiter die Firma doch sei.

Also suchte ich etwas tiefer im Internet nach möglichen Erfahrungen mit den Produkten von WonderShare und hatte nach ein 1-2 Stunden ein relativ übersichtliches Bild zu dieser Firma zusammen. Diese besagte Bild über und zur Firma WonderShare war ein gutes und so überlegte ich ob und wie ich auf diese Anfrage per E-Mail antworten sollte.

Deutsch oder Englisch?

Die weitere Kontaktaufnahme war teilweise eine recht lustige Angelegenheit für mich und zudem eine sehr Lehrreiche was meine Kenntnisse der Englischen Sprache anging. Denn allem Anschein nach konnte die Autorin der E-Mail nicht wirklich gut Deutsch schreiben, also bot ich die Englische Sprache als weiterführenden Kontaktmaßnahme an.

In Englischer Schreibweise wurde der Kontakt per E-Mail dann fortgesetzt und ich stellte erst ein mal ein paar Fragen zum weiteren Ablauf bezüglich WonderShare und dem beschrieben Giveaway zum iCollage for Mac Produkt.

Win-Win und Giveaway auf dem Apfel Blogprojekt

Über die Details der Einigung mit der sehr netten Mitarbeitern von WonderShare, zuständig für den Online und Marketing Bereich, werde ich hier nicht ausführlich schreiben.

Allerdings über den Giveaway für iCollage for Mac und dessen genauen Ablauf und wie DU eine Lizenz für dieses Produkt von WonderShare gewinnen kannst, darüber werde ich ausführlich berichten.

[green_box]Meine Erfahrung zu iCollage for Mac wird es auf dem BLOG geben und den Giveaway dafür dann auf dem Apfel Blogprojekt. Denn somit erhalten alle Blogprojekte meines Blognetzwerk entsprechende Aufmerksamkeit im Bezug auf diese Aktion.[/green_box]

Das Yatter Blogprojekt hier mit diesem Beitrag und der BLOG mit dem Erfahrungsbericht sowie abschliessend dann das Apfel Blogprojekt durch den eigentlichen Giveaway welcher das Blogprojekt dann etwas mehr bekannter macht und mehr Besucher zuleiten wird. 😉