Twenty Eleven WordPress Theme und das ausschliessen von Kategorien auf der Index.

Beim Twenty Ten hatte ich damals eine Funktion, erst gesucht und dann gefunden, mit dessen ich einzelne Kategorien von der Startseite ausschließen konnte.

Nun beim neuen Twenty Eleven Theme von WordPress will ich die selbe Funktion haben. Mein Problem war nun das ich anfangs nicht mehr genau wusste wie mein damaliger Suchbegriff für diese Funktion war.

Nach ein bisschen nachdenken erinnerte ich mich jedoch daran, das ich den komplett Code in Form eines Code-Schnipsel auf einem meiner Blogprojekte gespeichert hatte. Also galt es nur noch herauszufinden auf welchen Blogprojekt ich den beschriebenen Code-Schnipsel abgelegt hatte.

Auf dem BLOG wurde ich dann fündig und fand den passenden Beitrag in der Randnotiz Kategorie, welche mir noch im Gedächtnis geblieben war für solcherlei Notizen. 😉

Nun gilt es nur noch den Code einzubauen und zu schauen ob selbiger auch beim neuen Twenty Eleven funktioniert.