Welche Themengebieten liest DU gerne auf YATTER?

Mich interessiert das schon länger, was DU als Leser hier auf YATTER gerne mitliest und welche Themengebiete dich so interessieren oder was du sonst noch gerne lesen würdest, sofern ich das natürlich realisieren kann.

Mein Interesse daran was DICH interessiert im Bezug auf die Themen im Blog kommt nicht von ungefähr und hat den Hintergrund, das Ich mehr über DICH als Besucher und Leser erfahren will. Allerdings will oder werde ich keine definitiver Optimierung dahingehend unternehmen das ich nun explizit deine Vorlieben in puncto Themenbeiträge versuche zu erfüllen. 😉 

YATTER weiter ausbauen…

Ich will YATTER als Blogprojekt weiter ausbauen und zwar in alle Richtungen, welche sich anbieten oder dafür in Frage kommen. Das Potenzial von YATTER ist auch gleichzeitig das Problem dieses Blog, die Themenvielfalt! Allerdings kenne ich das schon von meinem BLOG her und weiß somit auch das sowas zum einen ein großes Potenzial bietet was sich aber nur schwer verwerten lässt bezüglich Werbung und Einnahmen.

Das schöne an YATTER im Gegensatz zum BLOG ist jedoch das ich mich hier relativ frei bewegen kann was meine Kreativität angeht bezüglich der Themengebiete des Blog. Auch was das Design des Blog angeht kann ich bei YATTER eher das ein oder andere Experiment wagen als wie bei einem anderen Blogprojekt von mir.

Langfristig will ich jedoch eine konkrete Linie finde, eine Art von Fokus wonach sich der Besucher oder Stammleser richten kann, zumindest so grob in etwa. Damit meine ich ein paar Kernthemen, welche ich dann beständig verfolge und ausbaue.

Kernthemen ausfindig machen.

Mir schwebt da im Kopf so einiges rum was diese Kernthemen für YATTER angeht, wobei es nun um die Findung und Aussortierung dieser Kernthemen geht. Weil zu viele Kernthemen sollten es nicht sein, nur ein paar und zudem die bestmöglichen.

Als Beispiel für diese Kernthemen mal nachfolgend eine kurze Liste:

  1. WordPress Themes
  2. World of WarCraft
  3. Filme und Video Kritiken
  4. Blogvorstellung(en)
  5. Interviews

Das sind so grob ein Paar meiner Ideen bezüglich der Kernthemen für YATTER. Die Blogvorstellung läuft bereits schon als Kernthema und beschert mir manchen freudigen Kommentar sowie kleinere Diskussionen.

WordPress Themes habe ich im Ansatz schon mal als Einzelbeiträge behandelt, wobei das eher so Randerscheinungen waren welche durchaus noch ausbaufähig sind. Der Vorteil bei diesem Kernthema ist der Punkt, das die Quelle quasi unerschöpflich ist da beständig neue und interessante WordPress Theme veröffentlicht werden.

Da ich zudem ein stetiges Interesse an WordPress Themes habe, auch wenn gleich ich nur sehr wenige für eigene Zwecke nutze, würde sich solch ein Kernthema sehr anbieten für YATTER da somit auch eine weiter Quelle für Long-Tail Traffic geschaffen würde.

Was die Filme und Video Kritiken angeht, sowas habe ich auf dem BLOG schon mehrfach in form von Kinofilm Reviews gemacht, was Beiträgen in Langfassung auch sehr gut funktioniert hat im Bezug auf Besucher und Long-Tail Traffic! Allerdings wäre dabei dann eine Entscheidung fällig, ob ich das ganze „Review“ oder „Kritik“ nennen bezüglich der Auswirkungen auf die Suchmaschienen sowie den Schlüsselwörtern.

Interviews habe ich schon einige gesehen und gelesen, aber selbst sowas mit Anderen gemacht habe ich bisher noch nie. Das wäre also komplettes Neuland für mich und zudem wäre dabei die Frage, in welche Richtung die Interviews gehen würden oder sollten, also welchen Terminus das ganze haben sollte.

World Of WarCraft als Thema behandele ich immer wieder mal in form einiger Beiträge auf YATTER oder auch vorher schon im BLOG. Das ganze Thema als Kernthema für YATTER zu etablieren wäre jedoch was ganz anderes, als nur ab und an darüber zu schreiben, womit dieses Thema eher ein Wackelkandidat für meine Liste ist!

Deine Meinung bitte!

DEINE Meinung zu all diesen Ideen und Gedanken ist nun gefragt, schreibe selbige in die Kommentare. DANKE! 🙂