WordPress – Silver ein Twenty Eleven Child Theme.

Silver nennt sich dieses Child Theme von WPCharity für das WordPress Theme namens Twenty Eleven, und der Name ist auch Programm bei diesem doch sehr schlicht gehaltenem Child Theme welches mehr durch klare Struktur als durch Farben bestechen tut.

Ohne viel Spielerrein und matt in der Optik ist das Silver Theme eher ein schlichter Vertreter seiner Art was Child Themes angeht. Im nachfolgenden Text erfährst du ob das Silver Child Theme vielleicht auch etwas für deinen Blog als Child Theme für das Twenty Eleven sein könnte. 😉 

Ersteindruck!

Eine schöne und vor allem gleichmässige Struktur bietet das Silver Child Theme beim ersten Anschauen, was auch durch die vielen silbernen Farbtöne kommt die dieses Child Theme besitzt. Mein erster Gedanke zum Silver Child Theme war allerdings eher, wie matt dieses Child Theme letztendlich rüberkommt. Keine großen Farbenspiele oder irgendwelche Strukturellen Linienspiele, nur Gradlinigkeit und matte Farben.

Design.

Der Beitragstitel sowie der Beitragstext werde optisch ansprechend getrennt, durch den Einsatz eines stark silbrigen Farbton für den Bereich des Beitragstitel und einem eher weißen Farbton für den eigentlichen Beitragstext welcher zudem durch eine feine Silberlinie klar abgegrenzt wird vom Rest des Design.

Dadurch das beim Silver Child Theme die einzelnen Beiträge mittels Designelemente zu einer Art von Beitragsbox zusammengefasst werden sowie die Anwendung des Effekt des Schattenwurf am unteren rechten Rand pro Beitrag, wird der Fluss innerhalb des Design mehr auf den jeweiligen Beitrag gelenkt.

Die Sidebar, genau so wie die Widget Bereiche im Footer des Silver Child Theme enthalten die gleiche klare Aufteilung wie bei den Beitragsboxen, was auch dabei wiederum zu einer separateren Betrachtungsweise führt. Zusammen mit dem silbernen Farbton des Hintergrund des Silver Child Theme ergibt sich ein sehr klar strukturiertes Child Theme für das Twenty Eleven Theme, welches nicht nur durch die viele Verwendung eines Silber Farbton besticht sondern auch durch seine optisch schlichte Gestaltung.

Fazit.

Meiner Ansicht nach würde sich das Silver Child Theme am zum Beispiel am besten für einen Technologie Blog als WordPress Theme eigenen, oder mit ein paar Veränderungen an den Farbwerten auch als grundsätzliche Ergänzung zum normalen Twenty Eleven Theme für WordPress.

Klassisch im Stil und matt im Design, das sind die Punkte welches das Silver Child Theme für das Twenty Eleven WordPress Theme am ehesten ausmachen. Der Inhalt wird durch Verwendung oben genannter Textboxen insgesamt eher in den Vordergrund gerückt, wodurch sich dann meiner Ansicht nach der Fokus des Leser explizit mehr auf die Beiträge legt und das Design im eigentlichen Sinne eher nur noch eine untergeordnete Rolle spielt beim lesen.

Wenn Du ein schlichtes sowie im Design eher mattes Child Theme für das Twenty Eleven Theme suchen solltest, dann ist das Silver Child Theme eine klare Empfehlung für dich. 🙂