Tapetenwechsel bei APTGETUPDATE

APTGETUPDATE war der erste Blog aus der Verlinkung vom Beitrag bei HappyBuddha1975 welchen ich besuchte. Mein erster Eindruck nachdem aufrufen der Seite war der gleiche wie schon damals, als ich den Blog noch nicht kannte, sehr viele Themen zu und von Apple und sonst kaum was.

Das bei APTGETUPDATE meistens scheinbar nur über Apple und Themen dazu geschrieben wird, stört mich nicht wirklich denn ich war auch mal ähnlicher Ansichten was Apple und dessen Produkte angeht. 😉

Was mich aber stört am Tapetenwechsel von APTGETUPDATE ist das Design als solches, welches nämlich von Elmastudio stammt, deren Arbeiten ich seit einigen Vorfällen meide. Nun kann man schon sagen das ich aufgrund der Vorfälle welche ich mit Elmastudio erlebt habe, in gewisser Weise voreingenommen bin was meine Meinung zu deren Arbeiten angeht.

Stören tut mich an dem Design welches auf dem Piha-Theme aufbaut der Punkt, das sich dass Design zwar super Reaktionsfähig verhält für SmartPhones oder Tablet-PC’s aber es keine Möglichkeit mehr zum Verkleinern oder Vergrößern des Textes damit gibt. Ich meine vorher konnte ich auf meinem iPhone 4 und jetzt Galaxy Note den Blog als ganzes nach belieben vergrößern oder Verkleinern und genau das funktioniert nun durch dieses neue ach so tolle Responsive Layout des Piha-Theme NICHT mehr!

Lesbarkeit des Blog mag zwar nun 1A sein, am PC zu Hause oder am Notebook, aber auf einem SmartPhone oder SmartLet oder Tablet ist das einfach nur noch ein Witz. Zwar sieht der Blog von APTGETUPDATE nun „hübscher“ aus aber damit hat es sich auch schon, weil der Rest in puncto Persönlichkeit des Blog vollkommen ausradiert wurde und alles nun so glatt und einheitlich geleckt aussieht. 😐