Battleship, keine Ahnung was der Kinofilm mit Schiffe versenken zutun.

Battleship soll ja die Verfilmung des Klassiker namens „Schiffe versenken“ sein, wobei ich bisher noch nicht verstanden habe was der Film und das Spiel gemeinsam haben sollen ausser das Schiffe und Wasser drin vorkommen. Vollkommen absurd für mich dieser Zusammenhang und wahrscheinlich eh nur Marketing Gewäsch damit man mal wieder ein Spiel zu einem Klassiker machen kann, für PC und Konsole natürlich. 😉

Der Film sieht cool aus und die bisher gesehenen Effekte sind gut gemacht, ergo ein Film den ich mir einfach so anschauen kann zur Belustigung ohne dabei nachdenken zu müssen über irgendeine Hintergrundgeschichte. Ganz mein Geschmack also, weil Science-Fiction gepaart mit coolen Spezialeffekten und als quasi Dreingabe noch das mitwirken einer bekannten Sängerin namens Rihanna.

Also insgesamt eher einfache Kost in puncto Unterhaltung, genau das richtige in Verbindung mit dem Kinofilm Marvel’s the Avengers zur Mitte des Jahres 2012! Somit ist mein Bedarf an Science-Fiction erst mal abgedeckt für den Anfang des Jahres, bin gespannt was sich noch so auftun wird. 🙂