Eine neue Xbox 360 wenn überhaupt erst weit nach Halo 4?

Eine neue Xbox 360 werde ich mir definitiv irgendwann wieder kaufen, weil ich wieder Halo allgemein und eben auch Halo 4 dann spielen will. Allerdings ist Halo insgesamt nicht mehr der Mittelpunkt meines Interesse was Spiele angeht, was wohl auch an Guild Wars 2 liegt.

Werde ich eine dann neue Xbox 360 erst weit nach Halo 4 kaufen und somit auch Halo 4 erst Monate nach dessen Erscheinen spielen? Aktuell fühlt das sich so an für mich, denn irgendwie interessiert mich das ganze Halo Universum nur noch so am Rande und nicht mehr so stark wie früher. Und das obwohl mit Halo 4 ein wirklich faszinierender neuer Teil einer komplett neuen Halo-Reihe erscheint.

Vielleicht liegt mein kaum vorhandenes Interesse bezüglich Xbox 360 und Halo auch darin begründet das ich mich generell nicht mehr so zum Spielen auf einer Konsole hingezogen fühle und darüber hinaus vom Gefühl her eh eher zu MMO’s umschwanke auf den PC! Auch wenn gleich World of Warcraft für mich mit Ende des Jahrespass für November 2012 dann komplett beendet ist, so gilt meine Aufmerksamkeit immer mehr den MMO’s auf dem wohlgemerkt PC!

Ich habe da so einen Gedanken zu, wenn auch bisher nur sehr vage, aber selbiger Gedanke beschreibt eben das es vielleicht langsam aber sicher an der Zeit für mich ist den Übergang wieder weg von der eingeschränkten Konsole hin und somit zurück zum PC zu gehen. Eventuell eine Art von Entwicklung was mein Spielverhalten angeht, welche früher schon unbewusst stattfand und mir nur jetzt eben bewusster durch den Kopf und mein Spielerleben geht.