So viele Ideen für Beiträge, aber keine Lust zum Schreiben.

Ich habe so viele Ideen für Beiträge, zig Beiträge, aber absolut keine Lust selbige zu schreiben. Nun ja, weil ich auch nicht schreiben muss, obgleich ich auch dann erst recht nicht schreiben könnte wenn ich denn müsste. Irgendwann wird diese Flut an Ideen für Beiträge dann wieder aus mir rausplatzen und in einer Schreiborgie niedergehen.

Es liegt nicht am Werkzeug, das du keine Lust hast was zu machen.

Eine schöne Ausrede ist das ja schon, wenn ich sagen würde das ich keine Laune oder Lust zum Bloggen habe weil mich das Design so stört. Aber das Werkzeug, also das Design, trifft keine Schuld dabei wenn ich keine Lust zum Bloggen habe. Schlicht und einfach keine Lust habe ich dann, so ehrlich gegenüber mir sollte ich schon sein. 😐

Leistungsschutzgesetz?

Nun ist es passiert, das LEISTUNGSSCHUTZGESETZ ist passiert und zwar als VORLAGE im Bundestag oder doch Bundesrat?! Ganz gleich wo diese Vorlage nun vorliegt, das ganze ist ein 1A Beispiel für die Absurditäten in Deutschland welche die Politik immer wieder auszeichnen. Aber sollen die Politiker mal machen und der Lobby von den Verlagen dieses Gesetz durchbringen, denn damit schiessen die sich selbst ins Abseits. 😀

Und als Vorbereitung auf dieses absolut schwachsinnige Gesetz, was vielleicht oder trotz nun folgender Kritik dennoch verabschiedet wird, sind Links zu potenziellen Presseerzeugnissen dahingehend nicht mehr drin! Und wenn Google dann noch alle Verlage aus dem Suchindex schmeißt, dann feiere ich als Blogger fortan jeden Jahrestag dieses absurden Gesetzes. 😉

Trauer um die vergangene Beziehung hält mich wach.

Und schon wieder habe ich die Nacht durchgemacht, bedingt durch meine Trauer um die leider vergangene Beziehung. Hart aber wahr und auch ein wenig tröstlich, denn das zeigt das selbst jemand wie ich mit einem Anteil von Autismus zu Emotionen noch fähig bin. 🙄

P2 Theme endgültig offline!

Nicht wundern warum das P2 Theme verschwunden ist, einfach hinnehmen und akzeptieren. Kurzfassung bezüglich dieser Umstellung, das P2 Theme tut ein paar Dinge die mich extrem stören und welche ich nicht alleine im Stande bin zu lösen, da ich ein Laie bin was das angeht. 😐

Webmaster Friday? – Da mache ich demnächst auch mit!

Von diesem Webmaster-Friday hatte ich schon des öfteren mal was gelesen, unter anderem beim happybuddha1975 und auch auf anderen Blogs. Wirklich beschäftigt habe ich mich jedoch nie mit dem Webmaster-Friday, bis heute eben.

Denn der Beitrag beim happybuddha1975 über das 2 Jährige bestehen des Webmaster-Friday weckte meine Aufmerksamkeit. Also schaut ich mir die Webseite vom Webmaster-Friday mal genauer an und kam zu dem Schluss, das ich dabei demnächst auch mal mitmachen werde. Und sei es nur aus dem Grund heraus einen Backlink abzustauben und der Webseite des Webmaster-Friday eben so einen Backlink zu spendieren. 😉

WordPress 3.2 – Arial im Backend durch andere Schriftart ersetzen!

WordPress 3.2 – Arial im Backend durch andere Schriftart ersetzen!

Bei Perun grade gelesen wie man die Schriftart im Backend von WordPress abändern kann. Weil sich wohl viele WordPress Benutzer über die neue Schriftart „Arial“ in der neuen WordPress Version 3.2 beschwert haben, hat Perun eine schicke Anleitung zum ändern der im Backend verwendeten Schriftart von WordPress geschrieben.

Bisher wusste ich das gar nicht mal, das ich die Interne Schriftart von WordPress überhaupt verändern kann, geschweige denn wusste ich WO oder gar WIE das genau funktioniert. Nun habe ich aber die Interne Schriftart von WordPress von ehemals Arial auf Verdana geändert, das mir persönlich Verdana besser gefällt als das oft verwendete Georgia!

WordPress Smilies Zeichen

Ab und an entfallen mir die richtigen und passenden Zeichen für die Emoticon welche auch als Smilies bekannt sind. Denn nur mit den richtigen Zeichen kann WordPress dann selbige auch in passende Emoticon umwandeln.

Da ich zwar den entsprechenden Emoticon im Kopf hatte aber dessen korrektes Zeichen nicht mehr wusste, suchte ich also per Suchmaschine nach einer passenden Auflistung der entsprechenden Zeichen.

Bild von WordPress.org

Im Codex von WordPress fand ich dann schliesslich die passende Auflistung der Zeichen um den entsprechenden Emoticon zu erzeugen in WordPress.

30 Grad und es wird hoffentlich NICHT noch heisser…

Wetter App im Dashboard des Mac mini

Aktuell zeigt die Wetter-App im Dashboard meines Mac mini 29Grad an und aus Erfahrung weiß ich, das ich da noch mal ein paar Grad drauf rechnen kann. Also sind es eigentlich schon über 30Grad draussen im Freien und somit wieder mal viel zu viel von der Sommerlichen Hitze für mich. 😕  30 Grad und es wird hoffentlich NICHT noch heisser… weiterlesen

Simple Media Queries Tester

Simple Media Queries Tester

Geniale Sache das, was sich Frank Bültge da hat einfallen lassen. Mit dem Online Tool „Simple Media Queries Tester“ kannst Du ganz einfach und unkompliziert Deine Webseite in 3 verschiedenen Größen testen lassen. 🙂

Ideal für Jeden der eine Webseite mit Responsiven Layout sein eigenen nennt und die optisch korrekte Darstellung in verschiedenen Browser Formaten testen möchte. Zum Beispiel um die korrekte Darstellung des eigenen Responsiven Layout für das iPhone mit 320 Pixeln im Hochformat oder dem iPad mit 758 Pixeln im Hochformat zu testen.

cloudControl » Cloud Hosting Plattform

Ein bisschen länger als üblich auf einer neuen Seite verweilt, in diesem Fall eben die neu entdeckte Webseite von CloudControl und schon begeistert. Nicht nur von deren Angebot und Preisen sondern auch von der Technik die dahinter steckt und weil das ganze auf Deutsch verfügbar ist. 😀

[highlight]Das Team hinter CloudControl sitz in Potsdam und die Technik des ganzen ist mindestens genau so Interessant wie die Preise von CloudControl. Zudem hatte ich noch eine interessante Unterhaltung per Chat mit Henning Paulke dem Business Ninja von CloudControl.[/highlight]

 

Da ich soviel Interesse an CloudControl hatte und habe, sowie sehr nett „Empfangen“ wurde und beschriebene Unterhaltung mit Henning Paulke hatte, gibt es demnächst einen ausführlichen Beitrag zu CloudControl!

Dienste wie BlogShare und BlogGlue…

Inspiriert vom Beitrag Responsive Layout, der Tod vom Wallpaper kam mir die Idee, mal Ein oder Zwei Beiträge zu dieser Thematik zu verfassen. Damit ich diese Idee und die dazugehörige Inspirationsquelle nicht vergesse, habe ich mir diese eben in ein paar Zeilen hier kurz notiert.

Somit gibt es also in den nächsten Tagen Ein oder Zwei Beiträge zu diesem Thema, worin ich dann jeweils meine Gedanken dazu mitteile. 😀

Schmerzvoll aber Ideenreich.

Grade ein paar Schmerzvolle Minuten auf dem Klo verbracht, welche aber sehr Ideenreich waren, trotz oder grade wegen der Schmerzen kann ich nicht mal genau sagen.

Das mir die besten Ideen zum Schreiben meistens oder immerzu auf dem Klo oder auch Abend im Bett in den Kopf kommen ist ja nichts neues für mich. Allerdings ist Mir schmerzvoll mit Ideenreich als Zusammensetzung in dem Bezug bisher noch nicht untergekommen. 😉

Stichworte zu Kategorien konvertiert, nicht ALLE aber zumindest teilweise wieder.

Gar nicht all zu lange ist es her, da hatte ich einen tollen Beitrag geschrieben zum Thema Tags/Stichworte hier auf dem Blogprojekt. Nun habe ich festgestellt, wohlgemerkt erst nach der Umstellung, das ich mit dieser Konvertierung von Kategorien zu Stichworten mir eigentlich keinen Gefallen getan habe sondern eher selbst ein Bein gestellt habe. Nämlich in dem Sinne, das der ein oder andere Werbepartner extrem eingebrochen ist teilweise sich bisher noch nicht wirklich wieder erholt hat.

DAS TUT SOWAS VON WEH BEI DEN EINNAHME!

Fehler gemacht und Fehler erkannt, also wieder zurückrudern, zumindest teilweise. Weil zum einen habe ich aktuell nicht die Lust, alle Beiträge manuell wieder in eine Kategorie einzusortieren und zum anderen ist mir das aktuell auch alles viel zu viel Arbeit. 😐