Hm irgendwie scheitere ich noch an der Integration…

Hm, irgendwie scheitere ich noch an der Integration von der Idee von Yatter in mein alltägliches Leben, eben so wie das Twitter schon nicht geschafft hat. Liegt aber wohl eher an mir und dem Umgang mit diesen Sachen als an selbigen.

Ich habe so das Gefühl dass Yatter nun…

Ich habe so das Gefühl, dass Yatter nun mehr zu meinem Hauptblog wird in puncto Frequenz sowie Aktivität von neuen Beiträge. Mal abgesehen davon, das ich endlich befreit bin von diesem Ballast für jeden Beitrag unbedingt eine Überschrift zu wollen.

4-spaltiger Widget-fähiger Footer im Waipoua Theme | freisense.de

Wer einen 4-spaltiger Widget-fähiger Footer im Waipoua Theme haben will, der sollte mal bei freisense.de vorbeischauen. Ein gut erklärtes Tutorial wie selbiges zu bewerkstelligen ist gibt es dort nämlich zu lesen. TOP! 😀

7 einfache Tipps für einen guten Blogartikel

Kommentar von Sven auf Pixeltuner.de

Mit 7 einfache Tipps für einen guten Blogartikel fand ich beim Pixeltuner einen interessanten Beitrag und anbei gleich noch nachher in einem Kommentar dazu eine weitere Quelle für Lizenzfreie Bilder. GENIAL! 😀

So jetzt probiere ich zum ersten mal den…

So jetzt probiere ich zum ersten mal den Shortcode von WordPress für YouTube aus, mit dem nachfolgenden Video von GameTube und dessen Let’s Play zu Battlefield3 für den PC!
[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=r4hHhcwbMb0]
Ich freue mich schon total auf den Moment wo ich dann selber Battlefield3 an meinem schönen neuen PC im Eigenbau zocken kann. Endlich dann mal wieder gescheit metzeln in einem Ego-Shooter auf Servern ab 32 Spielern oder ganz krass mit 64 Spielern. 😈

Dieses Video von GameTube ist allerdings nur eines von vielen zu Battlefield3 auf dem PC sowie der Let’s Play Serie dazu. Ich habe mir bisher alle Let’s Play Videos zu BF3 von GameTube angeschaut und hatte dabei immer zu derbe was zu lachen.

Manchmal da scheint das P2 Theme ein bisschen…

Manchmal da scheint das P2 Theme ein bisschen Trickreich zu sein, weil urplötzlich bei einem Statuspost eine Beitragsüberschrift wie bei einem Blogpost mit angezeigt wird auf der Index. 😯

Wobei dieser Fehler kurioser Weise nicht beständig auftritt, sondern nur vereinzelt und zudem nicht reproduzierbar ist bisher für mich, lokal in meiner Testumgebung unter MAMP! 😐

Also werde ich weiterhin nach der Ursache dieses kuriosen Fehlers im P2 Theme suchen. Allerdings hat dieser vermeintliche Fehler des P2 Theme auch was gutes, denn somit fällt mir das umgewöhnen vom herkömmlichen quasi kontrollierten Bloggen etwas leichter. 😀

Tja also vom Kopf her habe ich das…

Tja, also vom Kopf her habe ich das mit dem Unterscheiden zwischen Inhalt für den BLOG und Yatter schon alles so rein theoretisch geordnet. Nun bleibt noch das umsetzen in die Praxis, das ich mehr das eher unpersönliche Geschreibe an Gedanken und kurzen Impressionen hier auf Yatter publiziere und die langen sowie ausführlicheren Beiträge alles samt auf dem BLOG! 🙂

Bisweilen funktioniert die Umsetzung dieser Idee allerdings nur bedingt so richtig gut, weil irgendwie hindere ich mich noch selbst dabei oder daran das alles so wie erdacht auch praktisch umzusetzen. Aber ich habe so das Gefühl, das der aktuelle doch recht warme Frühling sowie der bevorstehende Sommer das ganze noch mehr zum positiven wenden werden.

Langsam aber dafür stetig, oder gut Ding will Weile haben. 😀

Ein paar nette Ideen bezüglich Yatter und dem…

Ein paar nette Ideen bezüglich Yatter und dem P2 Theme sowie so gehen mir wieder durch den Kopf, nur dieses mal ist die Sache ernster. Ergo werde ich demnächst noch ein paar Projekte welche das P2 Theme verwenden realisieren, aber bis auf weiteres keinen Link dazu rausgeben.

Weil dann kann ich endlich mal austesten wie UBER das P2 Theme in puncto SEO im Alleingang ist. Bei einem Projekt gibt es dann wpSEO mit bei und bei einem anderen Projekt dann erst mal nicht, damit ein Vergleich in etwa möglich ist.

SCHEISSE EY, ich freu mich echt total auf das was da kommt an Projekten welche beide voll auf dem P2 Theme aufbauen werden. Das wird ein Spass und soviel sei verraten, beide Projekte haben feste Themengebiete. 😀

Grade eben bemerkt das dass Ari Theme sowie…

Grade eben bemerkt, das dass Ari Theme sowie dessen Modifikationen nicht richtig funktionieren auf dem BLOG, also erst mal wieder die original Version online geschaltet. Nun ist zwar die Schriftart namens Comic Sans MS somit erst mal wieder weg, aber das fixe ich wieder wenn ich alle Erledigungen heute erledigt habe.

Vielleicht besinne ich mich doch noch mal zurück auf die Nutzung von diesen Child-Themes, weil ansonsten habe ich immer wieder den gleichen Scheiß auf Dauer und das ist schon irgendwie etwas nervig zum teil. 😐

Mit dem Schlafen war irgendwie nicht viel als…

Mit dem Schlafen war irgendwie nicht viel, als ich im Bett lag und die Augen zu hatte konnte ich nicht mehr schlafen. Also nur so knapp 1Stunde am dösen gewesen und dann seid 07:00Uhr wieder wach. 😐

Da ich nicht schlafen konnte weil mein Kopf voller Gedanken war und ich ergo nicht richtig abschalten konnte, werde ich gegen Mittag rum wohl noch mal ein paar Stunden schlafen, sofern das dann möglich ist. Bis dahin versuche ich so gut wie mir möglich meine Gedanken im Kopf entsprechend umzusetzen. 😀

Noch ein paar ViDoc’s zu Battlefield3 schauen und…

Noch ein paar ViDoc’s zu Battlefield3 schauen und dann geht es ab ins Bett, für etwa 5-6 Stunden erholsamen Schlaf. Irgendwann muss ich ja mal wieder mit den Status Posts anfangen, also nehme ich dieses Status Posting dafür. 🙂

Und wenn ich es dann noch hinbekomme, alle Post welche „Status Update“ als Tag beziehungsweise Schlagwort haben auf der Index auszublenden und dafür als Aside in der Sidebar einzublenden, dann ist das sowas von UBER GEIL!

Hin und her mit dem P2 Theme auf Yatter ist nicht schwer.

Hin und her mit dem P2 Theme auf Yatter das ist nicht schwer. 😀

Ich weiß auch schon gar nicht mehr genau wie oft ich eigentlich schon vom P2 Theme weg und wieder zurück gekommen bin. Auch wenn das nun das X-te mal ist, das dass P2 Theme WIEDER seinen Einzug hat auf Yatter, so ist es dieses mal dennoch etwas anderes als die ganzen vorherigen Male.

Nicht nur das Sebbi mit seinem Wechsel zum P2 Theme quasi einen wesentlichen Anteil mit dazu beigetragen hat, sondern auch der Punkt das ich dieses mal wieder ein Child-Theme benutze um das P2 Theme meinen Wünschen anzupassen. 😉

Dieses besagte Child-Theme für das P2 Theme ist allerdings etwas besonderes, eben weil es zum einen ein Responsive Layout von Jonathan Warren hat und zum anderen zudem noch eine EXTRA SPEZIAL VERSION von mir ist was Anpassungen angeht. Ich habe nämlich so einiges an Anpassungen mittels dem Child-Theme am ursprünglichen P2 Theme vorgenommen, was mitunter sehr lehrreich war.